Unsere Leistungen
Selbstständige Abwicklung aller Aufgaben im Rahmen der Immobilienverwaltung durch unsere Referenten.
Führung der Treuhandbuchhaltung nach kaufmännischen Grundsätzen.
Erstellung einer übersichtlichen Betriebskostenabrechnung bis längstens 30. Juni des jeweiligen Folgejahres.
Vorschreibung der monatlich zu leistenden Akonto-Zahlungen für alle Aufwendungen der Liegenschaft.
Vertretung der Eigentümer vor Verwaltungs- und Finanzbehörden.
Verfassung und Abgabe der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und der Jahresumsatzsteuererklärung.
Führung des mit der ordnungsgemäßen Verwaltung der Liegenschaft zusammenhängenden Schriftverkehrs.
Verwaltung der Rücklage.
Regelmäßige Begehung und Kontrolle der Anlagen.
Abhaltung einer Hausversammlung pro Jahr.
Abschluss, Überwachung und Angleichung des Versicherungsschutzes der Immobilie.
Vertretung bei Versicherungsansprüchen.
Vorschreibungen, Abrechnungen und Korrespondenz.
Kontrolle des monatlichen Zahlungsverkehrs und ordnungsgemäßes Mahnwesen nach kaufmännischen Grundsätzen.
Information bei Zahlungsverzug und die Einleitung der erforderlichen Schritte.
Führen eines Anderkontos (Treuhandkonto) für die Einnahmen und Ausgaben.
Vorbereitungs-, Abwicklungs- und Instandsetzungs-, Herstellungs- und Erhaltungsarbeiten.
Das jeweilige Honorar wird nach den Bestimmungen des Mietrechtsgesetz
BGBl. Nr. 520/1981 i.d.g.F. des Wohnungseigentumsgesetz 2002 BGBl. I Nr. 70/2002 i.d.g.F.
sowie den Richtlinien der Bundesinnung der Immobilien und Vermögenstreuhänder verrechnet.
An oberster Stelle unseres Handelns stehen stets unsere Kunden.
Es ist unser Ziel, die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden rechtzeitig zu erkennen
und sie mit innovativen Lösungen bestmöglich zu unterstützen.